Aktuelles


Hier finden Sie immer aktuelle Informationen und Berichte vom OMGC Ingolstadt.

Stadtmeisterschaft 2019


Reichl Lea, Kovacs Margarita, Meißner Tim und Wanka Florian

Bei heißen Wetter fand am Sonntag den 30.06.2019 beim Oberbayrischen Minigolfclub Ingolstadt die Stadtmeisterschaft für Hobbyspieler statt. Über 3 Runden kämpften die Teilnehmer in ihrer Kategorie um den Titel. Natürlich standen die Mitglieder des Vereins wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Bei der Jugend weiblich konnte sich Reichl Lea den ersten Platz sichern, vor der Vorjahressiegerin Wanka Sarah. Bei der Jugend gewann Wanka Florian vor Meißner Jonas und Habermeier Sebastian. In der Kategorie Damen konnte Kovacs Margarita das Stechen um den ersten Platz für sich entscheiden und verwies ihre Gegnerinnen Wanka Daniela, Kürzinger Rosilia und Reichl Astrid auf die hinteren Plätze. Meißner Tim gewann souverän bei den Herren vor Wanka Frank und Schermer Elias.
Alle Teilnehmer wurden mit einem Pokal und Urkunde belohnt.

 

OMGC Spieler erfolgreich bei Bayerischen Meisterschaft  
         
 

Vom 13.06.2019 - 15.06.2019 fanden in Olching die Bayerischen Meiserschaften statt. Diese wurden auf der Filz - und Eternitanlage ausgetragen. Bereits ab Samstag trainierten die 7 Spieler des Vereins fleißig, damit man eine gute Leistung bringen konnte. Donnerstag und Freitag fanden die Vorrunden statt, wo man sich für den Samstag wo das Finale stattfindet qualifizieren konnte. Lena Grabrucker, Stephanie Grabrucker, Martin Lischke, Marcus Hey, Daniel Ertl und Ekkehard Lauer spielten die Vorrunden so gut, das sie Samstag nochmal ran durften. Aus spielerischer Sicht war die Meisterschaft sehr erfolgreich. Lena Grabrucker wurde Vizemeisterin bei den Schülerinnen weiblich. Bei den Damen konnte sich Stephanie Grabrucker den Titel der Bayerischen Meisterin holen. Martin Lischke wurde bei den Herren 3. Ebenfalls in der Kategorie konnten Marcus Hey Platz 4 und Daniel Ertl Platz 6 belegen. Bei den Senioren AK2 wurde Ekkehard Lauer 8.
Den Cut schaffte es Brigitte Lischke als 7 bei den Damen leider nicht mehr.
 

 

OMGC auch bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft erfolgreich

Vom 19.06.2019-22.06.2019 fanden in Bensheim-Auerbach die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt. Als einzigster Teilnehmer vom Verein ging Heinz Löbel an den Start. Beim Storkeplay belegte er einen guten 9. Platz. Am Samstag fand dann das Matchplay statt wo es nach Bahnwertung geht. In der ersten Runde musste er gegen Hans-Peter Künzell starten den er im stechen besiegte. Dann kam Runde zwei wo er 5:3 gegen Hannes Klee gewann. Der nächste Gegner hieß Konrad Jahr den er mit einem klaren 5:1 rausschmiss. Nun ging es um alles. Leider verlor er das Finale im Matchplay der Senioren AK 2. Heinz brachte aber einen hervorgenden Platz 2 nach Hause.

Weiße Weste behalten!!

 

hintere Reihe: Stephanie Grabrucker, Daniel Ertl, Marcus Hey,Stefan Grabrucker und Yannick Müller
vordere Reihe: Roman Springer, Heinz Löbel, Grabrucker Markus und Lischke Martin



Nach einem spannenden Spieltag konnte sich die 1. Vereinsmannschaft auch am 4 Spieltag den Sieg sichern. In einer heiß umkämpften vierten Runde konnte sich die Mannschaft mit zwei Schlägen Vorsprung vor die Heimmannschaft des MGC Murnau setzen. Auf Platz drei landete Olching. Neutraubling und Heilbronn beendeten das Turnier mit Platz 4 und 5.